Ausbildung zum SteuerfachAngestellten
(M/W/d)

Ein beruf mit exzellenten Karrierechancen!

Entdecke deine Zukunft als Steuerfachangestellte/r in unserer renommierten Steuerkanzlei! Es ist mit Sicherheit einer der vielseitigsten und abwechslungsreichsten Ausbildungsberufe in Deutschland, der Sorgfalt, Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen sowie Flexibilität erfordert.

Dieser Beruf verspricht eine sichere Zukunft, denn du wirst ein gefragter Experte sein und hast einen krisenfesten Arbeitsplatz. Nach deiner Ausbildung eröffnen sich hervorragende Optionen für deine berufliche Karriere, da du in Kombination mit ausreichender Berufspraxis das Examen zum Steuerberater ablegen kannst. Insgesamt ist die Tätigkeit äußerst abwechslungsreich, denn du betreust Mandanten aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen. Während deiner Ausbildung möchten wir dir die bestmögliche Unterstützung und Förderung bieten, weshalb wir großen Wert auf ein unterstützendes Teamumfeld legen.

Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben über unser unkompliziertes Bewerbungsverfahren und werde ein Teil unserer Kanzlei-Familie. Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen!

Ohne Anschreiben & Lebenslauf
in 60 Sekunden bewerben!

Deine Vorteile

Finanzspritzen

Neben deinem Ausbildungsgehalt bieten wir dir ein 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Son­der­ur­laub

An deinem Geburtstag, an wichtigen persönlichen Ereignissen sowie an Heiligabend und Silvester hast du frei.

Flexibilität

Wir unterstützen dich, wenn du spontan freibekommen musst (z. B. wegen eines Arzttermins). Zudem bieten wir Gesundheitsförderungen an.

Über­nahme von Fort­bildungs­kosten

Wir können nur gemeinsam wachsen und unterstützen deine Entwicklung daher auch finanziell.

Support beim Arbeitsweg

Wir unterstützen dich mit einem monatlichen Tankzuschuss und E-Lademöglichkeiten am Betriebsparkplatz.

Kanzlei­eigene Ferien­domizile

Unsere Kanzlei hat eigene Feriendomizile am Gardasee, von denen du profitieren kannst.

Sicher­heit und Karriere­möglich­keiten

Bei uns bekommst du einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft, regelmäßige Fortbildungen und Seminare sowie gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Kinder­garten- und Kita-Zuschuss

Nur wer privat den Kopf frei hat, kann auch entspannt und produktiv arbeiten.

Handy- und Laptop­zuschuss

Moderne Technik als Grundvoraussetzung für Produktivität.

Firmen­aktivitäten

Unsere Betriebsausflüge sorgen für das gewisse Etwas und schweißen das Team noch enger zusammen.

Jubiläums­prämien

Loyalität wird bei uns natürlich auch belohnt.

"Das Miteinander ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Teamgeist und gegenseitigem Respekt. Ich fühle mich hier einfach wertgeschätzt. Das offene Verhältnis zu den Vorgesetzten, die netten Kollegen und die moderne Kanzlei tragen dazu bei, dass ich gerne zur Arbeit komme und mich motiviert fühle, mein Bestes zu geben."

Florian

Dualer Student

"Ich schätze vor allem den tollen Zusammenhalt hier. Bei uns gibt es kein Konkurrenzdenken, sondern ein starkes Teamgefühl. Ich bin stolz, Teil des Teams zu sein. In diesem respektvollen Umfeld kann ich mich frei entfalten."

Karin

Steuerfachwirtin

"Ich schätze besonders den respektvollen und familiären Umgang untereinander. Es herrschen flache Hierarchien, was bedeutet, dass Entscheidungen schnell getroffen werden können. Es ist immer möglich, Fragen zu stellen, ohne dass man schräg angesehen wird. Das schafft eine angenehme Atmosphäre."

Lucas

Steuerassistent

"Es macht einfach Spaß hier. Der Arbeitsalltag ist super abwechslungsreich. Ich möchte gerne noch lange hier arbeiten und Steuerberater werden."

Josef

Steuerfachangestellter

Deine Aufgaben als Auszubildende/R

  • Du wirst aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und erhältst eine fundierte und praxisnahe Ausbildung von erfahrenen Steuerexperten. Zu deinen Aufgaben zählt die Unterstützung bei der Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten für unsere Mandanten. Dabei lernst du, Steuererklärungen vorzubereiten, Buchführungen durchzuführen und Lohnabrechnungen zu erstellen. Du wirst ebenfalls in die Kommunikation mit den Mandanten eingebunden und lernst, diese professionell zu beraten. Deine Fähigkeiten in der Kommunikation und im Umgang mit Menschen werden dabei gezielt gefördert.

    Des Weiteren unterstützt du bei der Prüfung von Steuerbescheiden und wirst in die Erstellung von Jahresabschlüssen eingebunden. Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen steuerlichen Vorschriften und Regelungen. Eigenständiges Arbeiten wird bei uns großgeschrieben, daher wirst du frühzeitig die Möglichkeit erhalten, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns darauf,
dich kennenzulernen!